Hallo! Mein Name ist André Abt.

Passionierter Fliegenfischer, Guide und zertifizierter FFI Fly Casting Instruktor.

Über mich

Geboren 1978, wohnhaft in Kleindöttingen, Schweiz.
Ich habe vor mehr als zehn Jahren mit dem Fliegenfischen begonnen. Freunde und Wurfinstruktoren sagten mir, dass ich ein talentierter Fliegenwerfer und Lehrer bin, also begann ich 2018 das Abenteuer, ein “FFI Certified Casting Instructor” zu werden und wurde Anfangs 2023 zertifiziert.

Beim Fliegenfischen geht es darum, große Fische zu fangen, mag man denken - und ja das lässt den Adrenalin-Spiegel ganz schön steigen, aber das ist eben nicht alles. Beim Fliegenfischen geht es vor allem darum, eine tolle Zeit in der Natur und am Wasser zu verbringen. Es geht darum, seine lange vergessenen Jagd-Ur-Instinkte zu schärfen und an seinen Wurffähigkeiten zu arbeiten. Denn ein besserer Werfer zu sein, macht einen tatsächlich zu einem besseren Fliegen-Fischer.

Wenn ich nicht gerade fische, unterrichte, Fliegen binde oder als Guide unterwegs bin, arbeite ich als freiberuflicher Software Entwickler.
catch-and-code.ch

Fly Casting Unterricht

Das Werfen einer Fliegenrute ist nicht einfach - aber so schwer ist es auch nicht.

Als Casting Instruktor biete ich private Stunden oder Workshops für Gruppen an.

Mehr darüber hier.

Guidings - geführte Ausflüge

Zusammen mit meinem guten Freund Thomas Klaper (expeditom.com) bieten wir geführte Ausflüge ins schöne Schweizer Engadin an.

Darüber hinaus biete ich Guidings an verschiedenen Schweizer Gewässer an, oder ich begleite Dich an Dein Hausgewässer und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr darüber hier.

Neuste Blog Posts

Trout Of The Trip

This was probably the most beautiful browntrout of my first trip to Laxa Laxardalur in northern Iceland. Unfortunately, …

Aux Doubs Avec Nic

Ein Porträt des Fliegenfischers Nic und seiner Liebe zum mystischen Fluss Doubs.

Zu Besuch Bei Yanick Von Flytastic

Ich reiste nach Schiers GR, um meinen Kumpel Yanick von flytastic.net zu besuchen.
They say you forget your troubles on a trout stream, but that's not quite it. What happens is that you begin to see where your troubles fit into the grand scheme of things, and suddenly they're just not such a big deal anymore.
– Jon Gierach