Blog


André Abt’s Geschichten und Beiträge über Fliegenfischer Trips und anderes.

Trout Of The Trip

This was probably the most beautiful browntrout of my first trip to Laxa Laxardalur in northern Iceland. Unfortunately, the conditions this week where tough. Heavy rain and wind and temperatures between 5° and 7° Celsius.

Aux Doubs Avec Nic

Ein Porträt des Fliegenfischers Nic und seiner Liebe zum mystischen Fluss Doubs.

Swiss Steelhead Jacuzzi

Februar 2021
Nachdem wir mehr als drei Tage lang erfolglos den Schweizer Steelheads nachgestellt sind, fanden wir in einer geschützten und versteckten Warmwasserquelle eine große Gruppe von laichenden Fischen und konnten dieses erstaunliche Bildmaterial drehen.

Bucket-List check: Doubs Tiger Forelle auf Trockenfliege

Der geheimnisvolle Doubs im Schweizer Jura. Jahrelang ist es mir nicht gelungen, eine der superschlauen und heiklen Tigerforellen zu fangen. Bis mich ein Freund aus Frankreich, der lieber anonym bleiben möchte, in einige Geheimnisse einweihte, die ich vorher nicht kannte.

Im Dunkeln ist gut munkeln

Man sagt, die großen, räuberischen Forellen lauern im Dunkeln und warten in ihren Verstecken, bis die Zeit zum Zuschlagen gekommen ist. Also Stirn-Lampe auf and ab gehts ans Wasser? Nun, nicht ganz…